Sonntag, 13. Mai 2012

Kunst in Steingaden

 Einmal im Jahr öffnet die Holzbildhauerin Marion Werner aus Steingaden nicht nur Ihr Atelier, sondern gleich ihr ganzes Haus zur Besichtigung.



Schon im Garten geht es mit Kunst und Kunstobjekten los.
Ihre dicken kleinen Menschlein findet man aus Holz und Metall.




Ganz unterschiedliche Künstler haben an diesem Tag die Möglichkeit ihre Werke zu präsentieren.
Zum Beispiel Maler, Töpfer, Bildhauer...



Die Künstler waren natürlich selbst anwesend und konnten erläutern um was es bei ihren Projekten ging.
Wie die zum Beispiel Marita Gries, die das Bild hier gemalt hat und dazu selbst erklären konnte, dass es ein befreundetes Ehepaar darstellt, die zum ersten Mal , ohne großes Vergnügen, Rohkost probieren.

 In jedem Zimmer, das normalerweise bewohnt ist, stand , lag und hing Kunst.



Auch schönes Getöpfertes lag auf dem Gästebett, konnte wie alles andere gekauft werden.

 Im Gang wieder Bilder.



 Im Obergeschoß Geschnitztes von der Künstlerin selbst.




Dazwischen kleine Objekte graviert und gestaltet.


Hühnerbilder der Galerie Hadiak





Und wieder Werke von der Hausherrin selbst


Eine witzige Idee Kunstwerke in eigenen Haus zu zeigen.