Mittwoch, 26. Oktober 2011

Schöne Aussichten...

gibt es viele im schönen Allgäu, doch eine ganz besondere findet man auf dem Weichberg. Nähe Auerberg.
In Tannenberg einem winzigen Dörfchen geht die Wanderung los, gemütlich durch einen kühlen Wald, mit uraltem Grenzstein.



Weiter bis zu einem kleinen Parkplatz wo es wirklich nur noch auf einem Trampelpfad weiter geht.



Immer den Schildern nach.



Sich nicht von einem landenen Ufo ( Oben Mitte) stören lassen.



Und schon ist das Ziel erreicht.
Die kleine Kapelle die eigentlich immer geöffnet ist.




Traumblicke bis zum Alpenrand.


Durch das Betätigen des Türöffners kommt man in das Innere der kleinen Kapelle. Die wunderschön und unerwartet modern gestaltet ist.



Mit geschmackvoller Glasarbeit.



Eine schöne schlichte Ausstattung die ohne Häkeldeckchen, bunten Madonnen und Plastikblumen auskommt.
Hier wirkt das Licht dass den Raum durchdringt.



Weiter geht es Richtung Rettenberg, 1,5 km sind es bis dorthin. Hier kann man in dem kleinen Gasthaus "Hoigata" gemütlich einkehren.
Über einen Waldweg geht es wieder zurück nach Tannenberg.
Kürzer ist die Wanderstrecke direkt von Rettenberg aus.



Natürlich war das kein Ufo, sondern ein alter Fernsehturm. Besonders hässlich an besonders schönem Platz.