Montag, 30. September 2013

Allgäuer Lyrik







Das Allgäu ist vielleicht nicht unbedingt das Land der Dichter und Denker.
Aber Poesie muss nicht unbedingt in Bücher oder auf Blättern stehen.
Bei uns gibt es sogar zum Bier etwas Lyrik.  Eine Brauerei in Rettenberg hatte die gute Idee Allgäuer Gedichte auf Bierfilze zu drucken.
Zufällig lag dieses Gedicht unter unserem Bier und mir hat es gefallen, das "Allgäuer Hoimat- Versle. " geschrieben von Dr. Johann Liebrich

 
So greane Wiesa, braune Kieh,
geits auf dr ganza Welt sonscht niah.
Scheena Feela hand mir gnua
ond s´beschte Bier glei no drzua.
Mir essat Spatza mit viel Käs,
bis dr Ranza spannt em Häs.
Mei, send mir froh all´mitanand,
dass mir so a Hoimat hand!




Stimmt!!

Und weil es bei uns so schön ist, hier noch ein paar Eindrücke auf dem Weg hoch zum "Ilgemösle" , einem Traumplätzchen,  das  etwas unterhalb des Tegelberggipfels liegt. Mit wunderschönen Blicken auf Schwangau, Forggensee, Bannwaldsee, die Rohrkopfhütte und die Schlösser.














Noch mehr Wanderungen unter:

http://www.tegelbergbahn.de/wandern-tegelberg.html