Sonntag, 27. Oktober 2013

Der Waldseilgarten


Wer einmal in luftiger Höhe, ohne große Gefahren klettern will, der ist in Pfronten Kappel richtig. Im letzten Pfrontner Dorfteil, kurz vor Nesselwang befindet sich ein Waldklettergarten für Alt und Jung.

Hier kann auch der noch unbegabte Kletterkünstler sich von Baumwipfel zu Baumwipfel schwingen, über Netze klettern oder sich auf meterhohe Brücken und Plattformen hangeln ,dabei erste Erfahrungen sammeln und lernen sich auch mal etwas zuzutrauen.




Gut gesichert findet man ganze Familien in luftiger Höhe und die haben ihren Spaß dabei.




Es gibt acht Parcours mit 75 Aufgaben. Zu Beginn wird der Kletterer natürlich eingewiesen. Jeder einzelne ist mit einem Sicherungsring und Seilen gut gesichert und trägt natürlich auch einen Helm. Somit wird das Unfallrisiko ausgeschaltet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber festes Schuhwerk und entsprechende Kleidung sollten getragen werden.

Klettern macht natürlich auch in der Gruppe Spaß, denn hier kann man echte Teamarbeit leisten.






Natürlich sollte der Kletterer auch etwas Mut, Kondition und Ausdauer mitbringen. Sich auch auf ein ungewöhnliches Abenteuer einlassen. Hier kann man den Wald einmal ganz anders erleben.




Neben dem Hochseilgarten bieten sich auf dem Gelände noch jede Menge Möglichkeiten die Zeit zu verbringen. Mit Bogenschießen, Slacklinen usw.

Und wer nur mal zuschauen will, der kann hier auch nur gemütlich einkehren, im Tretbecken, dass sich unterhalb befindet laufen,  oder die Steinkugelmühle besichtigen.



Hier kann man sich noch ein bisschen mehr informieren:

http://www.waldseilgarten-hoellschlucht.de