Sonntag, 28. Juli 2013

Baumkronenweg


Seit ein paar Jahren gibt es in Füssen das Walderlebniszentrum.
Hier können Familien mit Kindern und Jugendlichen alles über Natur und Wald erfahren.
Man spaziert gemütlich den Auwaldpfad entlang und erfährt an angebrachten Tafeln alles Wissenswerte über den Wald. Dazu jede Menge Familienbespaßung zum klettern, hangeln, hochsteigen, rutschen. Kindergeburtstag feiern ist auch möglich.
Hier kann man einige Stunden verbringen, ohne dass richtige Langeweile aufkommt.

Im Infozentrum dann viel Neues und Unbekanntes z.B. über Bienen usw.
Seit diesem Jahr Sommeranfang fährt das Erlebniszentrum mit einer Neuerung auf.

Dem Baumkronenweg.



Seit der Eröffnung vor ein paar Wochen, schon von zigtausenden Menschen besucht.



Längs und dann wieder quer, immer Zick Zack verläuft der Weg durch den Auwald am Lechufer entlang.



Dazwischen kleine Aussichtsplattformen mit gotischen Holzbögen.


Ein Holzweg der auf schaukelnden Hängebrücken durch die Baumkronen hindurch führt.


Der Blick nach unten ist immer möglich, muss aber für den Einen oder Anderen nicht schwindelfreien nicht sein.


  
Die wenigsten hatten wohl schon die Möglichkeit die Natur von oben zu betrachten. Außer man fliegt Drachen oder fährt Ballon. Genau dass ist wohl der Reiz für die unzähligen Besucher.

Hier die Berge Richtung Österreich...



Dreht man sich in die andere Richtung die Berge Richtung Schwangau. Der Tegelberg.



Dazwischen der Grenzübergang. Auch ohne Pass möglich.






Für leicht seekranke Menschen ist es nicht unbedingt zu empfehlen, denn die Brücken schaukeln, vor allem wenn viele Leute laufen, ganz beachtlich hin und her.

Der Preis ist mit 4 Euro pro Person eher heftig. Kinder und Behinderte zahlen aber nichts. 
Damit kommen Großfamilien ganz gut weg. Ein Single eher nicht.

Für die Kinder aber, ist es ein großer Spaß.