Sonntag, 11. März 2012

Aus Kurhaus wurde Brauhaus

Eine Frischzellenkur der besonderen Art erhielt das alte, schon in die Jahre gekommene Kurhaus, mit zwei  jungen Schwangauern, die sich dem Haus mit großem Ehrgeiz und Liebe zum Detail annahmen.
Aus dem veralteten, überholten  70er Jahre Kurhaus mit verstaubtem Charme,  wurde ein trendiges, der Zeit angepasstes Brauhaus.
Und das Schöne daran, nicht von einer Kette aus "Dingsda" betrieben , sondern von Einheimischen, die dem ganzen ihren modernen Stempel aufdrückten.


"Schlossbrauhaus"  nennt sich das Ganze und dort wird natürlich auch gebraut.
Echtes und gutes, originales :  "Schwangauer Bier"


Natürlich nicht im stillen Kämmerlein, sondern live vor den Augen der Gäste. Ein echtes Erlebnis für den der so etwas noch nie gesehen hat.




In den modernen und sehr liebevoll ausgestatten Räumen kann man speisen, trinken, feiern und ratschen. Und man trifft sich....


Denn seit der Eröffnung wurde das Haus supergut angenommen und von vielen auswärtigen aber auch vielen einheimischen Gästen besucht. Ganz besonders zieht es auch wieder die Jugend an.



Zum Bier gibt es natürlich gute Allgäuer Kost , hausgemacht, versteht sich ja von selbst!



Im ganzen Haus weht ein neuer und frischer Wind.


Sogar zwei Bowlingbahnen wurden angebaut und jeder der Lust zum " kugeln" hat, kann sie mieten.


Alles in Allem herrscht jetzt ein entspanntes ,modernes, und fast urbanes "Einkehrerlebnis" mitten im Dorf auf das man stolz sein kann.

An alle wurde gedacht, auch mal an die ganz Kleinen, denn die toben unten im gut ausgestattetem Kinderspielzimmer.


Und die etwas älteren Kinder vergnügen sich beim Tischfussball usw.


Im Sommer werden die Öffnungzeiten noch ausgedehnt und ein Biergarten (ganz einmalig in Bayern , - mit Schlösserblick!!)  wird die Gäste anlocken.


Und wer noch immer nicht genug vom neuen Schlossbrauhaus hat, der macht noch einen Schlenker in die Bar 1516. Die ,nach dem Beginn des Reinheitsgebot benannte Bar, befindet sich im Keller und bietet Tanzmusik und Barstimmung ab dem späten Abend. Dort kann man bis in die frühen Morgenstunden trinken, tanzen, feiern, .....