Montag, 3. Oktober 2011

Auf nach Pfronten..

..denn dort findet jedes Jahr der Tag der Regionen statt.
Die Läden hatten natürlich geöffnet und lockten die Besucher mit Prozenten und Angeboten.



Dazu ein Bauern- und Handwerkermarkt unter dem Motto
"Wer weiter denkt, kauft näher ein." Dieses Jahr schon zum 12. Mal.



Hier präsentieren sich Bauern mit frischen Angeboten, wie Obst, Gemüse, Gebackenem, Dörrobst,Marmelade,  Essig, Wein, Schnaps..


Aber es gab auch Selbstgestricktes..



Selbstgesägtes... (Bei der Holzkuh wurden wir natürlich schwach, die musste mit heim nach Schwangau )



Selbstgestaltetes.



Dazu jede Menge Vorführungen von Handwerkern, wie hier einem Künstler der
wundervolle Drechslerarbeiten schafft. An dessen Werke sich die Besucher gar nicht satt sehen konnten. Alle diese zarten und filigranen Dinge auch anzusehen unter:
http://www.beck-bergführer.de/



Und natürlich Allgäuer Sportgeräte, wie hier diese flinken kleinen Schlitten.



Dazu noch die fast ausgestorbene alte Schafrasse der Steinschafe, die ein Pfrontner noch züchtet und die hier gezeigt wurden.



Und jede Menge Information, wie hier der Herr der sich aufs Wasser spezialisiert und einen sehr interessanten und informativen Stand aufgebaut hatte.
Auch hier schlugen wir zu und kauften ihm seine ganz tollen Wasserflaschen ab.
http://www.wuerfel-med-tech.de/

Dazu gabe es ein breites Rahmenprogramm wie Vorträge, Musik, Führungen usw. bei dem jeder etwas für sich selber finden konnte was ihm Spaß macht.

Und bei diesem strahlend schönen Tag mussten wir noch einen Schlenker machen und Einkehren , natürlich in der Schankwirtschaft in Pfronten , wo auch sonst.




Eine urige Wirtschaft in alten Stil.




Liebevoll mit vielen alten Dingen eingerichtet.




Und gutem Essen.